Rückblick

Rückschau auf außerordentliche Aktionen im Kunst- und Kulturkreis Buldern

-Skulpturenpfad

Es ist in der Tat schon fast 12 Jahre her, dass der Kunst- und Kulturkreis Buldern als Beitrag zur 700Jahr-Feier Dülmens einen Kunst- und Skulpturenpfad in und um Buldern installiert hatte.

Eröffnet wurde der Pfad am Sonntag, dem 22.5.2011 auf dem Spiekerplatz durch unsere Bürgermeisterin Lisa Stremlau und die seinerzeitige Vorsitzende Sybille Esche.

Der Pfad war so platziert, dass er sowohl als Fußweg oder auch als Radweg zu nutzen war.

Wir möchten einige der Installationen bzw. Kunstwerke nochmals in den Fokus der Betrachtung rücken.

Der Kunst- und Skulpturenpfad hatte seinerzeit viel Anerkennung und Lob, auch von fachlichem Publikum, dafür erhalten.

– Ausstellung in Asbeck

Umzug der Baumengel an die St. Pankratiuskirche

Die Aktiven vor dem Großen Spieker im April 2024